TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

2. August 2022 | 19:56 Uhr
Teilen
Mailen

Die Hälfte der Heimbewohner ohne zweiten Booster

Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm wahrscheinlich ein rasanter Anstieg der Corona-Infektionen, die besonders für Ältere gefährlich werden können. Dennoch hat nicht einmal die Hälfte aller Pflegeheimbewohner einen zweiten Booster, wie ihn die Ständige Impfkommission für Menschen über 70 empfiehlt. Doch in den Bundesländern tut sich wenig, um die zweite Auffrischimpfung zu forcieren, viele kennen den Status gar nicht. Pflegen-Online

Impfung Corona alte Frau iStock miriam-doerr.jpg

 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim
Anzeige