Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

8. April 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Drogensüchtiger Pfleger stiehlt Patienten Opiat-Pflaster

Anzeige
Seniorenheim Magazin

Freiheit & Fürsorge – Wege der modernen Altenpflege

Zwischen Aktivierung und freiheitsentziehenden Maßnahmen: Wie hebe ich als Einrichtungsleitung die Pflege auf ein rechtssicheres und qualitativ hochwertiges Niveau? Was muss ich als Pflegekraft beachten? Das Seniorenheim-Magazin informiert Sie kostenfrei über aktuelle Entwicklungen. HIER geht es zur Online-Ausgabe

Weil ein drogenabhängiger Altenpfleger im sächsischen Aventum Seniorenpark in Hartha die Opium-Pflaster von dementen Schmerzpatienten stahl, wurde er vom Dresdener Amtsgericht zu drei Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt. In mindestens 30 Fällen habe der 24-Jährige drei  Patienten Pflaster vom Arm entfernt. Die Taten wurden von ihm vertuscht. Als seine Kollegen ihn im Delirium erwischten, flogen die Taten auf. Bild

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige