Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

12. März 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Forderung nach Aufarbeitung der Corona-Pandemie

Anzeige
Draco

Nützliche Formulare & Broschüren für die Pflege

Im praktischen Downloadbereich von DRACO® können Sie kostenfrei Formulare, Broschüren und Lernmaterialien ganz einfach herunterladen. Zum Beispiel einen Patientenüberleitungsbogen, das Wundkompendium oder eine Übersicht zur Dekubitus Klassifizierung. Jetzt kostenfrei entdecken

"Das höchste Opfer des Politikversagens brachten die Pflegebedürftigen", sagt Eugen Brysch, Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz. Die Politik habe alles regeln wollen und dabei "das Wichtige aus den Augen verloren". Laut Brysch fehlte ein Grundschutz. Die Impfpflicht für das Pflege- und Gesundheitspersonal sei ein Fehler gewesen. Er fordert, wie andere auch, eine Aufarbeitung der Corona-Pandemie. CDU-Gesundheitsexperte Tino Sorge stellt die entscheidende Frage: "Was macht man beim nächsten Mal besser?" Ärzteblatt

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Social Factoring