TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

11. September 2022 | 16:07 Uhr
Teilen
Mailen

Korian-Stiftungsaward 2022 geht an "Hilfe im Alter"

Die Korian Stiftung zeichnet die gemeinnützige GmbH "Hilfe im Alter" mit ihrem Award aus. Der Preisträger, der zur Diakonie München und Oberbayern gehört, wird für sein Engagement bei der Integrationsbegleitung von Mitarbeitern mit Behinderung und von ausländischen Pflegefachkräften geehrt. Der mit 2.000 Euro dotierte Preis wird am 6. Oktober auf dem Deutschen Pflegetag in Berlin übergeben.

Hilfe im Alter Quadrat Foto Michaela Rehle

"Hilfe im Alter" erhält den Korian-Stiftungsaward 2022

"Eine diverse Stadtgesellschaft braucht Angebote, die das vielfältige Leben widerspiegelt. Fachkräfte mit unterschiedlichen Biografien in der Pflege zu beschäftigen ist daher genauso essenziell wie auch diversitätssensible Pflege. Die Hilfe im Alter gGmbH hat uns nicht nur mit ihrem Konzept für Vielfalt überzeugt, sondern insbesondere auch durch die Umsetzung. Denn darauf kommt es am Ende an", sagt Elisabeth Scharfenberg, Vorständin der Korian Stiftung, zur Auszeichnung von Hilfe im Alter.

Die Organisation biete eine Rundumversorgung für Senioren an, beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter aus über 60 Nationen, die mehr als 1.700 Menschen pflegen und betreuen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim
Anzeige