Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

24. Mai 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Korian unterstützt Geflüchtete bei Pflegehelfer-Ausbildung

Die Korian Stiftung für Pflege und würdevolles Altern fördert das Projekt Care Champions des Sozialunternehmens Social-Bee. Dabei sollen 16 Menschen mit Flucht- oder Migrationsgeschichte als Pflegehelfer qualifiziert werden. Care Champions wird zum zweiten Mal durchgeführt. Aktuell sollen insbesondere Frauen gefördert werden und zwar im Raum Berlin.

Pflegekraft Azubi Pflegeschule Pfleger Foto iStock BongkarnThanyakij

Die Korian Stiftung unterstützt die Qualifizierung von drei Teilnehmern des Projekts Care Champions

Neben einem fachlichen Training, das auf eine Tätigkeit in der Kranken- oder Altenpflege vorbereitet, erhalten alle Teilnehmer einen pflegespezifischen Deutschkurs und ein professionelles Soft-Skills-Training. Darüber hinaus ist ein Praktikum in einer Berliner Pflegeeinrichtung wichtiger Bestandteil von Care Champions. 

Längerfristiges Ziel des viermonatigen für die Teilnehmer kostenfreien Integrations- und Qualifizierungsangebots ist es, in ein Arbeitsverhältnis in einer Berliner Pflegeeinrichtung übernommen zu werden. Die Korian Stiftung unterstützt die Qualifizierung von drei Teilnehmern.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Hartmann