Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

22. Dezember 2021 | 22:08 Uhr
Teilen
Mailen

Pflegepersonal könnte mächtigste Berufsgruppe sein

Anzeige
Meiko

Hygienisch spülen in Wohnbereichsküchen

Profi-Spülmaschine versus Haushaltsspülmaschine. In Wohnbereichs- und Therapieküchen ist es eine schöne Gepflogenheit, gemeinsam mit den Bewohnern Speisen zu bereiten. Dabei muss der Küchenbereich bestimmte Standards aufweisen, die eine ergonomische, behindertengerechte und hygienische Arbeitsweise erlauben. Hier Whitepaper downloaden

Claus Fussek, der wohl bekannteste deutsche Pflegekritiker, sagte im Deutschlandfunk, dass die Pflege die mächtigste Berufsgruppe hierzulande sein könnte, wenn sie denn solidarisch wäre. Sie könnte ihr Gehalt selbst bestimmen, wenn es zwischen den Tarifparteien ausgehandelt würde. "Ich kenne keinen Berufsstand in Deutschland, der so schlecht organisiert ist wie die Pflege", kritisiert Fussek. DLF

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige