Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

11. April 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

PKV bestellt neue Geschäftsführerin für die Pflege

Anne Kristina Vieweg ist zur neuen Geschäftsführerin des Verbands der Privaten Krankenversicherung (PKV) berufen worden. Die 42-Jährige übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Pflege von Andreas Besche, der in den Ruhestand wechselt.

Anzeige
Hartmann

MoliCare® Skin Feuchtpflegetücher

pH-hautneutrale Reinigungsprodukte wie von MoliCare® Skin werden von Pflegeexperten für Haut, die Risiken ausgesetzt ist, empfohlen. Inkontinenzpflege pH-hautneutral durchführen und den natürlichen Säureschutzmantel der Haut erhalten. 

Mehr zu MoliCare® Skin

Vieweg betreut beim PKV-Verband bereits seit 2011 die pflegepolitischen Themen, zuletzt als Stellvertreterin des Geschäftsführers. Die in Wuppertal aufgewachsene Volljuristin ist Expertin für Pflegeversicherungsrecht. Ihr Vorgänger Besche verabschiedet sich nach 34 Jahren beim PKV-Verband in den Ruhestand. In dieser Zeit hat die PKV ihr Pflege-Engagement stark ausgeweitet und 2014 einen eigenen Geschäftsbereich eingerichtet, den er als Geschäftsführer leitete.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Care vor9