TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

20. Mai 2022 | 19:19 Uhr
Teilen
Mailen

Start-up launcht Plattform für selbstständige Pflegekräfte

Das Unternehmen Care 24 betreibt die Online-Plattform Ennie und will dort Pflegekräfte für die Betreuung von Pflegebedürftigen in ihrem Zuhause vermitteln. Das Unternehmen hat vor, dafür selbstständige Pflegekräfte aus Rumänien und Polen zu gewinnen. Diese sollen bei "fairer Bezahlung und selbstbestimmter Tätigkeit" pflegende Angehörige entlasten.

Pflegekraft Schild an Bluse Foto iStock Stadtratte.jpg

Die Plattform Eenie.de will Pflegekräfte aus Rumänien und Polen vermitteln

Das Geschäftsmodell von Care 24 sei vergleichbar mit dem des Unterkunftsvermittlers Airbnb oder des Fahrdienstes Uber, erklärt Care 24. Die Betreuungskräfte seien dabei selbstständig tätig und stellen ihre Angebote auf Ennie.de ein. Für die Sicherheit der Kunden prüfe das Unternehmen jedes Profil. Ein Kennenlernen der potenziellen Pflegekraft sei vorab telefonisch oder online möglich.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige