Kursana will mit Kampagne die Arbeitgebermarke schärfen
Der Pflegeheimanbieter Kursana hat eine neue Kampagne gestartet und geht nun mit dem Slogan "#TeamKursanaFamily" auf die Suche nach neuen Mitarbeitern. Die Kampagne soll den Zusammenhalt und die familiäre Atmosphäre im Berufsalltag der Pflegekräfte innerhalb des Unternehmens zum Ausdruck bringen. Entstanden ist das Werbekonzept basierend auf internen Umfragen, bei denen über hundert Mitarbeiter beteiligt waren.
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Götz Leschonsky, Vorsitzender der Kursana-Geschäftsführung, erklärt: "Mit der neuen Arbeitgebermarke stellt Kursana alles in den Vordergrund, was Familie und Team emotional bedeutet: offen miteinander reden, Tiefen gemeinsam meistern, Freude erleben." Diese Werte sollen nun durch das Kreativkonzept und ein modernes Corporate Design in der Kampagne sichtbar werden. Ausgerollt wird das Konzept auf Stellenanzeigen, Plakate, Recruiting-Filme, Messestände, Social-Media-Anzeigen und das neue Karriereportal des Unternehmens.
"Kursana bietet den Mitarbeitenden zahlreiche Vorteile, darunter eine 5-Tage-Arbeitswoche, übertarifliche Vergütung, Urlaubsgeld, kostenlose Arbeitskleidung inklusive Reinigung, Zuschüsse zur Altersvorsorge und Kitabetreuung, Qualifizierungs-, Einspring- und Treueprämien, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in der Kursana-Akademie sowie Team-Events und Präsente", benennt Anja Meyer, Pressesprecherin von Kursana, die konkreten Vorteile für die Mitarbeiter im Unternehmen. Wie viele Stellen derzeit vakant sind, möchte das Unternehmen nicht kommunizieren.
Kursana ist eine Tochtergesellschaft der Dussmann Group und betreibt seit dem Jahr 1985 Domizile, Residenzen und Villen für Senioren. An 100 Standorten in Deutschland betreuen 6.800 Mitarbeiter etwa 13.400 Senioren.
Pascal Brückmann