TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

13. Dezember 2021 | 13:59 Uhr
Teilen
Mailen

Mit 82 der wahrscheinlich älteste Pflege-Azubi der Republik

Powermenschen Was sie stark macht Ernö Cserhalmi Terra Xpress Foto ZDF.png
Anzeige

WIR BAUEN ZUKUNFT - FÜR ALLE

Die deutschlandweit agierende HP&P Gruppe ist Experte für Realisierung und Entwicklung ganzheitlicher und transgenerativer Wohnquartiere sowie Projekte im Bereich Service Wohnen, Seniorenresidenzen und Seniorenpflege. Begleiten Sie uns zum aktuellen Projekt Schlie Leven
 

"Man muss im Leben immer weitergehen", sagt Ernö Cserhalmi in die Kamera. Mit 82 Jahren hat er gerade seine Prüfung zum Altenpfleger bestanden. Viel Freude im Beruf wünscht die Prüferin beim Überreichen der Urkunde. Das hat Cserhalmi, der in einem bayerischen Pflegeheim Demenzkranke betreut. Da sei sein Alter sogar von Vorteil. Seine Geschichte ist nur eine von Power-Menschen, die die ZDF-Doku Terra Xpress erzählt und beschreibt, was sie stark macht. ZDF (ab 24. Minute)

Anzeige