Caru

Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

16. März 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Neue Miele-Geräte lassen sich digital überwachen

Miele hat neue Geräte für die Küche und die hauseigene Wäscherei entwickelt, die sich digital vernetzen lassen.Über das Portal Miele Move etwa können der neue Frischwasserspüler und Wäschereimaschinen mobil gemanagt und überwacht werden. 

Miele Wäscherei.jpg

Die neuen Miele-Geräte lassen sich auch als der Ferne überwachen

Anzeige
PPDS

Besuchen Sie uns auf den Altenpflegemesse in Essen!

Auf dem Philips Stand (23. - 25. April, Halle 7, D16) wird PPDS zusammen mit seinem Partner flexfast GmbH eine Reihe von Display-Lösungen für das Gesundheits- und Pflegewesen vorstellen – einschließlich der neuen Philips Hospitality 4500 TV-Serie für bestes Infotainment im Gesundheitswesen. Kostenloses Ticket anfordern 

Die neuen Geräte der Serie Master-Line sorgen für hygienisch sauberes Geschirr auch bei kurzen Laufzeiten. Mit Frischwasser und hohen Temperaturen entfernen sie Verschmutzungen und die meisten Bakterien. Über ein großes Touch-Display können die Spüler auch mit Handschuhen bedient werden. 

Alle Geräte sind mit dem Online-Portal Miele Move vernetzbar. Ein Blick auf den PC, das Smartphone oder das Tablet genügt, um den Status aller Geräte zu überprüfen. Auch Prozessdaten (etwa Temperaturen und Laufzeiten) lassen sich speichern und bei Bedarf exportieren. So wird zum Beispiel der Nachweis möglich, dass die Hygieneprogramme beendet worden sind. 

Auch für hauseigene Wäschereien hat Miele neue Waschmaschinen und Trockner entwickelt. Sie sind ebenfalls für die digitale Vernetzung über das Portal Miele Move vorbereitet. Ab Sommer 2023 folgt zudem eine neue Einstiegsklasse mit Beladekapazitäten von neun bis elf Kilogramm.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Igefa