Hartmann

TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

28. Oktober 2022 | 19:33 Uhr
Teilen
Mailen

Programm "Schreiben gegen Burnout" hilft gegen Stress

In der Pflegebranche sind Burnout und Stress häufig anzutreffen. Dagegen hat das Universitätsklinikum Leipzig das kostenlose Online-Programm "Schreiben gegen Burnout" gestartet. Auswertungen zeigen, dass durch das Programm die berufliche Belastung reduziert, das Selbstwertgefühl verbessert und Stress abgebaut werden kann.

Das Programm besteht aus elf Sitzungen mit frei wählbaren Terminen und dauert sieben Wochen. Die Teilnehmer erhalten zu jeder Sitzung: Informationen zum Thema Stress und zum gesunden Umgang mit Stress, eine Schreibaufgabe, um die persönliche Situation zu reflektieren und Lösungen zu finden, die individuell gut funktionieren, und eine persönliche Rückmeldung einer psychologischen Fachkraft, wodurch die Reflektionen vertieft und weitere Anregungen gegeben werden.

Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit gibt es auf der Projektseite der Uni Leipzig: www.schreiben-gegen-burnout.de

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Carestone