Caru

Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

1. Oktober 2022 | 12:23 Uhr
Teilen
Mailen

Testlauf für neues Programm zu psychosozialer Gesundheit

Für das neu entwickelte Programm "Pflegeeinrichtungen – Mental ermunternde Organisationen (Pflemeo)" werden Pflegeheime gesucht, die beim Testlauf mitmachen möchten. Mit dem Programm sollen Pflegeeinrichtungen ihre Abläufe und Umgebung so gestalten, dass es Heimbewohnern hilft, geistig und sozial aktiv bleiben. Speziell qualifizierte Berater unterstützen die Einrichtungen dabei, das Programm umzusetzen.

Teilnehmen können Einrichtungen aus den Regionen Köln/Bonn, Osnabrück/Münster, Nürnberg, Leipzig, Düsseldorf und Berlin. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis Dezember. Die Erprobung des Programms beginnt im ersten Quartal 2023 und dauert ein Jahr.

Die Erprobung des Pflemeo-Konzepts wird vom IGES Institut in Zusammenarbeit mit der Hans-Weinberger-Akademie und dem Institut für Sozialforschung und Sozialwirtschaft durchgeführt. Auftraggeber ist der Verband der Privaten Krankenversicherung. Bewerbungen unter Pflemeo.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Igefa