"Weniger Zeit im Auto, mehr Zeit für die Pflege"
Waschen, desinfizieren, wohlfühlen.
Höchste Textilhygiene ist das A und O in Krankenhaus und Pflege. Entdecken Sie auf der Texcare International innovative Lösungen für rundum saubere Wäsche in Ihrer Einrichtung. Neue Impulse und jede Menge Erfahrungsaustausch vom 6. bis 9. November 2024. Seien Sie dabei! Lesen Sie mehr
Defizitäre Pflegedienste haben oft eine unzulängliche Tourenplanung. Deshalb rät Berater Peter Warwik den Tourenplan regelmäßig zu überprüfen. "Weniger Zeit im Auto, mehr Zeit für die Pflege" könne dabei der Leitspruch sein. Alle zwei bis drei Jahre sollte die Leitung den Tourenplan und die hinterlegten Leistungen und Pflegezeiten detailliert überprüfen und aktualisieren. Dazwischen seien regelmäßig stichprobenartig die von Mitarbeitern erbrachten Leistungen zu überprüfen. Ein Privatzahlerkatalog sollte erstellt und genutzt werden, um Ehda-Leistungen zu verringern, rät der Experte. Häusliche Pflege