Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

4. Juli 2024 | 18:58 Uhr
Teilen
Mailen

Intensivpflege mahnt in offenem Brief neue Verträge an

Anzeige
Hartmann

MoliCare® Skin Feuchtpflegetücher

pH-hautneutrale Reinigungsprodukte wie von MoliCare® Skin werden von Pflegeexperten für Haut, die Risiken ausgesetzt ist, empfohlen. Inkontinenzpflege pH-hautneutral durchführen und den natürlichen Säureschutzmantel der Haut erhalten. 

Mehr zu MoliCare® Skin

Seit 1. Juli gelten in der Intensivpflege neue Regeln, doch angepasste Verträge mit den Kostenträgern gibt es für viele Intensivpflegedienste auch nach einem Jahr Verhandlungen nicht. Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat zwar entschieden, dass bisherige Verträge zunächst gültig bleiben. Aber damit sind die gestiegenen Personalkosten nicht gedeckt. In einem offenen Brief machen der Intensivpflegeverband und 200 Pflegedienste auf die Misere aufmerksam und sprechen von einer "dramatischen Gefährdung der Versorgungssicherheit". Häusliche Pflege

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Care vor9