Hartmann

TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

22. November 2022 | 21:27 Uhr
Teilen
Mailen

Pflegebevollmächtigte fordert Pflege in Wohnquartieren

Claudia Moll (Foto), Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, hat vor einem Kollaps des Pflegesystems gewarnt und fordert tiefgreifende Änderungen der bestehenden Strukturen. Es müsse einen Wandel weg von den großen stationären Pflegeeinrichtungen hin zu einer lokalen Pflegeversorgung in den Wohnquartieren der Städte und Gemeinden geben.

Moll Claudia SPD Pflegebeauftrage Foto Holger Gross

Claudia Moll fordert eine lokale Pflege in Wohnquartieren der Städte und Gemeinden

Moll erklärt, dass ein Netz von ambulanten Pflege- und Tagespflegediensten aufgebaut und damit das Pflegeangebot insgesamt unbürokratischer sowie leichter zugänglich werden müsse. In diesem Zusammenhang mahnt sie eine Erhöhung des Pflegegeldes und eine bessere Entlohnung der in der Pflege Beschäftigten an.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim
Anzeige Carestone