TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

9. Mai 2022 | 16:02 Uhr
Teilen
Mailen

DBfK ruft zur Kundgebung am Tag der Pflege in Berlin auf

Man wolle gemeinsam die Belange der professionellen Pflege ins öffentliche Bewusstsein bringen und für notwendige Investitionen in die Profession Pflege laut werden, erklärt der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) und ruft gemeinsam mit der Pflegegewerkschaft Bochumer Bund zu einer Kundgebung am 12. Mai ab 15 Uhr vor dem Gesundheitsministerium in Berlin auf.

Demonstration Demo Protest Foto iStock Mihajlo Maricic

Die Kundgebung des DBfK startet am Donnerstag um 15 Uhr vor dem Gesundheitsministerium

Anzeige
Match

Internationale Pflegefachkräfte in Bayern

Vertreter:innen von Behörden und Praktiker:innen aus der Region erläutern die Spezifika in Bayern zur Anerkennung von Pflegefachkräften aus dem Ausland. Die kostenfreie Online-Veranstaltung der Initiative MATCH am 24. Mai richtet sich an Gesundheitsfachleute aus dem Freistaat. Jetzt anmelden

Der Internationale Tag der Pflegenden steht in diesem Jahr unter dem Motto "Nurses: A Voice to Lead. In die Pflege investieren – Rechte respektieren für globale Gesundheit". Auf der Kundgebung gibt es um 16 Uhr die Auftaktrede von DBfK-Präsidentin Christel Bienstein. Es folgen weitere Beiträge von Heide Schneider und Benjamin Jäger vom Bochumer Bund sowie von Christine Vogler, der Präsidentin des Deutschen Pflegerates.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige