Myneva

Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

16. Februar 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Mehr Einfluss der Pflege im "Gemeinsamen Bundesausschuss"

"Die Aufwertung der Pflege kommt", sagt Josef Hecken, der "unparteiische Vorsitzende" des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA). Er sei in einem intensiven Austausch mit dem Gesundheitsministerium über das kommende Versorgungsgesetz. Die Vertreter der Pflege sollen künftig bei Themen, die sie betreffen, mehr mitbestimmen können. Der G-BA ist das höchste Beschlussgremium der Selbstverwaltung im deutschen Gesundheitswesen. Er wird durch die Kassenärztliche und Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung, die Deutsche Krankenhausgesellschaft und den GKV-Spitzenverband gebildet. Ärzteblatt

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Abena