Hartmann

TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

3. November 2022 | 21:05 Uhr
Teilen
Mailen

BPA lobt Regierung für schnelle Entlastung bei Gas und Strom

Bernd Meurer (Foto), Präsident des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste (BPA), lobt die geplante Direkterstattung von Energie-Mehrkosten, wie sie im Eckpunktepapier der Regierung zur Umsetzung der Entlastungsmaßnahmen Gas und Strom festgeschrieben wurde. Die Direkterstattung sorge außerdem dafür, dass Pflegebedürftige und ihre Familien in der Krise nicht weiter belastet würden, so Meurer. Care vor9

Meurer Bernd BPA Präsident Foto BPA Jürgen Henkelmann

BPA-Präsident Bernd Meurer ist mit der gefundenen Lösung zufrieden

"Bravo Bundesregierung. Das ist eine einfache und schnelle Entlastung der Pflegeeinrichtungen und der Einrichtungen der Eingliederungshilfe", zeigt sich Meurer zufrieden. Man sei sehr froh, dass die Regierung und zuvor auch die Expertenkommission dem BPA-Vorschlag für eine Direkterstattung über einen Energie-Hilfsfonds gefolgt sei. Damit werde der einfachste Umsetzungsweg beschritten und den Einrichtungen geholfen, ohne dass sie unnötigen bürokratischen Aufwand bewältigen müssen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim
Anzeige Carestone